Aktuelles

Ausblicke und Rückblicke auf interessante Ereignisse

 

In diesem Bereich von Roberts Künstlerwerkstatt erhalten Sie Informationen zu aktuellen oder zufünftigen Ereignissen rund um den Künstler Robert May. Außerdem stehen hier Rückblicke zu vergangenen Ausstellungen bereit-

Redesign der Internetseite


Die alte Internetseite vom Künstler Robert May findet sich in einem neuen Gewand wieder. Aber nicht nur optisch hat sich viel getan. Neben einem neuen Design wurde auch der Quelltext an aktuelle Webstandards und moderne Webtechniken angepasst. So ist die neue Internetseite von Robert May suchmaschinenoptimiert und valide auf den gängigen Browsern. So hat man doch gleich viel mehr Spaß, sich auf der Internetseite umzusehen.


Die Welt sehen, erleben, malen.


Vom 26. September bis zum 31. Oktober 2008 fand im Glasmuseum in Weißwasser Robert Mays Ausstellung "Die Welt sehen, erleben, malen." statt. Hier zeigte Robert May viele seiner Werke. Neben zahlreichen Ölmalereien hab es auch eine menge Grafiken und Bilder der modernen Kunst zu sehen. Zur Eröffnung am 26. September kamen sehr viele neugirige Besucher, die von Robert Mays Kunst sehr angetan waren. Auch Robert May war zur Eröffnung natürlich vor Ort und so einige der Besucher kannte Robert May noch aus seiner Schul- und Ausbildungszeit in Weißwasser.

Die Eltern von Robert May waren zur Eröffnung der Ausstellung ebenfalls anwesend und stolz auf ihren Sohn. Ins Rollen wurde die Ausstellung "Die Welt sehen, erleben, malen." von Roberts Vater Horst May, der beim Glasmuseum Weißwasser beschäftigt war und natürlich auch dir Werbetrommel gerührt hat. Neben seinen Eltern war auch sein Sohn Konrad zur Eröffnung anwesend und staunte wieder einmal, was sein Vater für ein Talent hat. Hier folgend können Sie Impressionen der Ausstellung sehen.


Horst May (mitte)
Horst May (links)
Robert May (links), Peter Halaschk (mitte)

Doris May (mitte)
Die Welt sehen, erleben, malen
Peter Halaschk (rechts)

Robert May (rechts), Konrad Rolof (links)

Presselink: Pressebericht auf glasmuseum-weisswasser.de